Raus aus dem grauen Wortsalat
Was bringt ein schrecklich intelligenter, aber gähnend langweiliger Text? Richtig: Rein gar nichts! Ich schreibe darum in erster Linie für die Leserinnen und Leser.
Und die sollen die Reportage oder den Web-Content nicht einfach nur zur Kenntnis nehmen – sie sollen das Ganze aufsaugen. Mit einem Lächeln auf den Lippen vom Anfang bis zum Schluss. Dabei helfen eine aktive, pfeilgerade Sprache auf Basis eures Corporate Wordings und zum Warmwerden ein Einstieg, der tatsächlich Lust macht auf mehr.
Der rote Faden ist bei all dem übrigens keine floskelhafte Schnur, sondern die auf die Wunschbotschaft zugeschnittene Dramaturgie. Das gilt für Content-Creation oder Copywriting ebenso wie fürs Newsletter schreiben oder die Reportage im Fachmagazin. Das ist der Anspruch, den du von egopol erwarten kannst und von jedem lesenswerten Text erwarten solltest!
Texte, die bewegen
Denn Texten ist mehr als zehn Finger in Word. Texten ist eine Handwerkskunst, die Talent, jahrelange Übung, gutes Zuhören und ganz viel Herzblut fordert.
Dein Friseur wird dir das übrigens bestätigen: Muttis Topfschnitte waren bestimmt legendär und haben uns in jungen Jahren gute Dienste getan. Aber irgendwann wussten wir es besser und haben uns für den Profi entschieden. Also, runter mit dem Topf:
egopol macht das!
Mit einzigartigen Texten, unverkennbarem Stil und – jetzt halte dich fest – auch noch ruckzuck.
Du wirst begeistert sein. Oder unter uns Franken: Du wirst nix zu meckern haben.
Versprochen.